Interne Führungskräfteentwicklung als Kulturveränderungsprozess

2018 und 2019 hat die A & A Ausbildung und Arbeit plus GmbH gemeinsam mit aha3 eine Führungskräfteentwicklung als Kulturveränderungsprozess durchgeführt. Grundlage dieses Entwicklungsweges waren verschiedene modulare Weiterbildungsbausteine, die individuell auf den Entwicklungsprozess abgestimmt wurden.

Aus diesen Weiterbildungsbausteinen haben wir die Weiterbildung „Mit Präsenz in Führung gehen“ entwickelt. Wir bieten diese Reihe nun als interne Weiterbildung Organisationen an, die sich für eine Veränderung und Weiterentwicklung ihrer Führungskultur interessieren. Ziel ist es eine Führungshaltung auf Basis des Konzeptes der Neuen Autorität zu entwickeln, die geprägt ist von einer transparenten Kommunikation und einer reflektierten Führungspräsenz.

Die Weiterbildung „Mit Präsenz in Führung gehen“ bietet mit dem modularen Aufbau Organisationen die Möglichkeit, sie individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.

Mögliche Module sind:

I Einführung und Grundlagen
  • Situations- und Organisationsanalyse
  • Verständnis von Autorität und Präsenz
  • Wachsame Führung
II Selbstreflexion und Selbstführung
  • Haltung und Wahrnehmungsfilter
  • Umgang mit Entscheidungen
  • Deeskalation
III Führen mit Präsenz und Einsicht
  • Kooperation, Transparenz und Beharrlichkeit
  • Wiedergutmachung
IV Teams führen und entwickeln
  • Haltungs- und Handlungsfelder im Team
  • 7 Faktoren der Teamentwicklung
V Führen in Organisationen
  • Haltungs- und Handlungsfelder im Kontext der Organisation

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an!

Katja Stremme als Geschäftsführerin der A und A Ausbildung und Arbeit plus GmbH steht Ihnen ebenfalls gerne als Gesprächspartnerin zur Verfügung http://www.aundaplus.de.